Neuigkeiten 2012

10.12.2012
Es gibt im Internet ein ganz bezauberndes Video von "Bo", dem Hund des US-Präsidenten Obama, wie er die diesjährige Weihnachts-Dekoration im Weißen Haus inspiziert. Es ist einfach zu niedlich, um hier nicht einen Hinweis darauf zu geben....

Der Link zum Youtube-Video steht unter dem Bild.
bo3

Bo Inspects The 2012 white house holiday decorating

09.12.2012
Nu geiht dat los mit de gröönkohltied.....
Auch im Grünkohlland ist jetzt erst einmal Weihnachten aber das neue Jahr kommt immer so schnell daher, so dass man sich jetzt schon diesen Termin vormerken sollte: 

         Kohlfahrt am 13.01.2013, 11.00 Uhr
          hier: „Mikado“ Kultur- und Tagungshaus, Zur Großen Höhe 4, 27243 Prinzhöfte-Horstedt
            (http://www.tagungshaus-mikado.de/62.html)

Wir treffen uns um 11.00 Uhr auf dem großen Parkplatz (Achtung, es gibt noch einen kleineren Parkplatz direkt am Tagungshaus, der nicht gemeint ist; sollte sich jemand dorthin verirrt haben, kann er auch dort bleiben und wird dann rechtzeitig abgeholt). 
Aber keine Vergnügungen ohne Bemühungen, daher bitten wir darum, neben guter Laune auch festes Schuhwerk mitzubringen, denn wir machen vorher einen schönen Waldspaziergang. Es wird ein Bollerwagen mitgeführt, wo zwischendurch auch junge Hunde reingesetzt werden können, die noch nicht so weit laufen dürfen (oder müde Kinder… oder beides…).
Wir hoffen, dass wir alle im Wintergarten des Mikado untergebracht werden können, denn da darf auch der eine oder andere Hund mit hineingenommen werden.
Wasserhundebesitzer und Interessierte sind recht herzlich eingeladen! Da die Teilnehmerzahl wegen des Essens ungefähr abgeschätzt werden muß, bitten wir darum, sich kurz bei uns telefonisch oder gern auch per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden (das „Mikado“ berechnet pro Essen € 18,00

09.12.2012
Endlich da und schmeckt auch noch: der erste Schnee, denkt sich wohl "Cadamostos Wallace" im Besitz von Mareike und Tobias aus Hollenstedt
wallace500



25.11.2012
Wie war das noch gleich? So sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..........
Auch die stärksten Sturmböen nebst Regenwolken konnten dem harten Kern der regelmäßigen Wasserhunde-Spaziergänger nichts anhaben. Wir haben uns zum letzten Mal in diesem Jahr zum Spaziergang getroffen und den Nachmittag bei einer gemütlichen Runde Glühwein und Weihnachtskeksen ausklingen lassen (Danke nochmal an Anja). 
Auch im nächsten Jahr gibt es wieder regelmäßige Wasserhundespaziergänge am Tweelbäker See!! 

www600


27.10.2012
CACIB-Ausstellung in Hannover
Richter: Josef Pohling
V1, CACIB, VDH-CAC und BOB für "Cadamostos Piet"
V2, Res.-CACIB, Res. VDH-CAC für "Cadamostos Troll"
"Pieti" von Familie Hedler bekam heute seine letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion. Er wurde wie immer gekonnt vorgeführt von Bernd Diedrich. Welch ein toller Erfolg, zumal der Boden in der Ausstellungshalle fast unzumutbar glatt war. Troll (und seine Begleitung auch) hatten da wesentlich mehr Probleme die Balance zu halten....

trollhannover222
"Troll"


16.09.2012
Unser "2. Tag am Meer" führte uns und einige andere Wasserhundebesitzer wieder auf die Insel Norderney. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und die Hunde selbstverständlich immerzu Gelegenheit, im Meer schwimmen zu gehen. 

tagammeer3

tagammeer4

tagammeer5

tagammeer7



08.09.2012
CAC-Ausstellung in Krefel
V1, VDH-CAC und BOB für "Cadamostos Troll"
Richter: Dr. Wilfried Peper
Unser Troll hat eine weitere Anwartschaft auf den Deutschen Champion bekommen und wurde auch noch bester Wasserhund des Tages (BOB). Im Ehrenring kam er dann noch unter die besten 6 Hunde der FCI-Gruppe 8, wie schön.
Gleichzeitig wurde eine Tochter von unserem finnischen Rüden "Parisade Famoso" beste Junghündin (Casa Rio Mar Amiga Pescadora Beja), was uns auch sehr gefreut hat.

trollkrefeld5

01.09.2012

85th International Dog Show in Luxembourg
Exc. 1 und den Titel "Champion de Jeunes de Luxembourg" für "Cadamostos Troll" 
Richterin: Christine Rossier (CH)
Welch ein tolles Ausstellungswochenende mit einem so großen Erfolg für unseren jungen Herrn

luxemburg

21.08.2012
Auf nach Finnland..... Ich habe mich im kennel "Tajmadoran" von Eija Suomela aus Kotka/FIN nach einem netten Deckrüden für die Zukunft umgesehen. Danke an Eija für diesen rundum schönen Tag und an Tarja Kokkonen für die Gastfreundlichkeit in ihrem Haus.

tajmadoran

19.08.2012
Auf der CACIB-Ausstellung in Leipzig hat "Cadamostos Troll" die Zuchtzulassungsprüfung mit Wesenstest erfolgreich abgelegt

05.08.2012
4. Nationale Rassehunde-Ausstellung in Bremen
V1, VDH-CAC für "Cadamostos Troll"
Richter: Dr. Wilfried Peper (D)


04.08.2012
4. Internationale Rassehunde-Ausstellung in Bremen
V1 o.A. für "Cadamostos Triton"
V1, CACIB, VDH-CAC für "Cadamostos Piet" (Bes. H. u. A. Hedler)
Richter: Svend Lövenkjaer (DK)


15.07.2012
Wir möchten uns umständehalber von zwei erwachsenen Hunden trennen; einer kleineren dreijährigen schwarzen Hündin mit weißen Abzeichen und einem großen, schwarzen Jungrüden im Alter von  1 1/2 Jahren. Beide sind fehlerfrei, unkompliziert im Umgang und verträglich mit anderen Hunden bzw. Tieren. Bei Interesse geben wir Ihnen gern weitere Auskünfte bzw. Bilder.

21.06.2012
"Cadamostos Triton" und "Cadamostos Troll" wurden beide mit HD FCI A ausgewertet und wir freuen uns sehr darüber. Besser geht´s ja nun nicht und so warten wir noch ein wenig die weitere Entwicklung ab und entscheiden dann, wer unserer Zucht als zukünftiger Rüde erhalten bleibt.


Es ergab sich, dass ich in den USA gleich drei Hundeausstellungen an diesem verlängerten Wochenende besuchen konnte:

10.06.2012
Longshore-Southport Kennel Club Dog Show
Diesmal am anderen Ende des großen Franklin D. Roosevelt State Park in Yorktown Heights, NY fand die Show des Longshore-Southport KC statt. Als Richterin eingeladen war Mrs. Robert (Polly) D. Smith.
Bester der Rasse wurde von 28 gemeldeten Hunden wieder "GCH Turnabout Beachcomber´s Treasure", der in der Gruppe schließlich auch noch einen super dritten Platz belegt hat. Nochmal stolz hoch 10 macht uns die Tatsache, dass dieser schöne Hund ein Sohn von unserer Wynnie ist. 

A-GCH Turnabout Beachcombers Treasure
"GCH Turnabout Beachcomber´s Treasure" mit Jamie Donelsen

09.06.2012
Greenwich Kennel Club Dog Show
Anläßlich dieser Show im Taylor Farm Park direkt am Calf Pasture Strand in Greenwich fand die jährliche Specialty des Nutmeg Portuguese Water Dog Club statt. Insgesamt waren 60 Hunde gemeldet, wobei Ms. Krista Hunt die Sweepstakes und die Veteran Sweepstakes und Dr. Eric Liebes alle anderen Klassen gerichtet hat. Der Nutmeg PWDC gab sich wie jedes Jahr sehr viel Mühe und es gab ein extra Zelt zum "lunch" , wo alle Wasserhundefreunde eingeladen waren. Neben reichlich Smalltalk und lecker Essen gab es dann zum Abschluß noch eine große Tombola rund um den Hund mit vielen zum Teil liebevoll selbstgemachten Dingen rund um den Wasserhund zu gewinnen.
Zu meiner Freude wurde bester Hund der Rasse "GCH Turnabout Beachcomber´s Treasure" meiner Freundin Lisa Wiley, dieser ist mit nicht einmal zwei Jahren bereits Grand Champion. Wie es in Amerika üblich ist, wurden die Hunde bis auf ganz wenige Ausnahmen von professionellen "Handlern" vorgestellt und Jamie Donelson und "Kidd" sind wirklich ein eingespieltes Team, zumal dieser Hund auch noch vom Charakter ganz zauberhaft ist. Im Gruppenfinale kam er dann später auch noch unter die ersten 6 Hunde, wobei in Amerika immer 4 Hunde platziert werden anstatt drei wie bei uns.

z7


08.06.2012
Taconic Hills Kennel Club Dog Show
Mitten im riesigen Franklin D. Roosevelt State Park in Yorktown Heights, NY waren große Zelte aufgebaut für die Show und da es an diesem Tag sehr heiß war, war es sehr angenehm, dass man sich unter die Bäume zurückziehen konnte, wo netterweise auch diverse Holztische und Bänke aufgestellt waren für ein Picknick. Die Richterin an diesem Tage war Mrs. Jeannette McGinnis. 


07.06.-10.06.2012
Tolle Reise, tolle Shows, tolle Hunde, tolles Shopping, tolles Wetter, alles toll......leider nur viel zu kurz...

...war mein Aufenthalt in den USA. Mein kleiner "Urmel" wird zukünftig in den USA leben bei Lisa Wiley (kennel Turnabout) und Becky Broussard (kennel Sonrisa) und wird sich bei Becky sehr viel im Wasser aufhalten dürfen. Ich hoffe sehr, dass er eine schöne Zeit haben wird. Eine neue Freundin im gleichen Kindergartenalter namens "Gelo" zeigte ihm sofort ihre Spielsachen und beide tobten im Haus herum, so dass ich denke, dass er sich schnell einleben wird.

Urmel2
"Cadamostos Urmel" (noch bei uns zuhause)





13.05.2012
CACIB-Ausstellung in Dortmund
Richter: Adrian Landarta (U)
V1, VDH-CAC, CACIB-Res. für "Cadamostos Piet" (Bes. Anke und Heiko Hedler; Handling Bernd Dietrich)


pietdortmund1


pietdortmund2          
     
  
25.04.2012

Wir haben Welpen bekommen von unserer "Aurora" (der Dame mit Bart hier auf dem Foto). Bilder gibt es im Blickwinkel zu sehen.


15.04.2012
CACIB-Ausstellung in Dresden
V1, VDH-CAC, BOB für "Cadamostos Piet"
Piet hat in Dresden den ersten Platz bei den Wasserhunden belegt und später im Ehrenring war er noch zweitbester Hund der gesamten Gruppe 8. Wir gratulieren Anke, Heiko und Bernd zu diesem tollen Erfolg.



08.04.2012
Iva Uriankova aus Tschechien war erfolgreich mit ihrer Hündin "Best of friends Ja Sta Czsech", die eine Tochter unseres "Parisade Famoso" ist. Wir gratulieren ihr recht herzlich. Und auch der Bruder "Beverly Ja Sta Czsech" braucht sich nicht hinter seiner Schwester zu verstecken, er ist ebenfalls ein sehr schöner Hund geworden und wird sicherlich in der nächsten Zeit die eine oder andere Hundeausstellung besuchen.


"Best of friends" "Beverly" 

05.02.2012
In Pottstown, Pennsylvania/USA wurden bei Carol Mattingley und Ann Bowley (www.windruffpwds.com) Welpen geboren nach unserem Rüden "Turnabout Ripple Effect". Wir wünschen ihren Züchtern viel Freude mit den kleinen Rackern.

 


15.01.2012
CACIB Nürnberg
V1, CACIB, VDH-CAC und Bester der Rasse für "Cadamostos Piet"
Piet war wieder sehr erfolgreich gewesen und wir freuen uns mit seinen Besitzern Anke und Heiko Hedler sowie mit Bernd Diedrich, der ihn so schön präsentiert hat. So darf es gerne weitergehen.





01.01.2012
Wir waren der Ansicht, dass unsere Homepage etwas "angestaubt" war und haben sie etwas frühlingshaft aufgefrischt. Das Gästebuch haben wir in diesem Zuge gleich weggelassen, was zwar irgendwie schade ist wegen der ganzen netten Einträge aber man ist zum Schluß gar nicht mehr nachgekommen mit dem Entfernen der diversen Spam-Mails, die sich ebenfalls dort niedergelassen hatten.