Neuigkeiten 2006

 

09.- 12.11.
FCI World Dog Show in Poznan (PL)

 

03.11.
Das offizielle HD-Ergebnis von Cadamostos Columbus ist vom VDH zurückgekommen und er ist 
HD A (HD-frei), wir freuen uns mit seinen neuen Eigentümern.

 

28.10.
CACIB-Ausstellung in Hannover
Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel
V1, CACIB, VDH-CAC für Parisade Famoso
SG 1, VDH-Jugend-CAC für Parisade Fata Morgana
Parisade Famoso hat nun die Bedingungen für den 
Deutschen Champion erfüllt. 

10.09.
CACIB-Ausstellung in Leipzig                    
Richter: Dr.Levente Miklos 
V1, CACIB, VDH-CAC und BOB (Bester der Rasse) für Parisade Famoso

09.09.
CAC-Ausstellung in Leipzig                       
Richterin: Elsbeth Clerc 
V1, VDH-CAC für Parisade Famoso

03.09.
CAC-Ausstellung in Cloppenburg                
Richter: Dr. Levente Miklos (Slo)
vielversprechend für Cadamostos Fozzie Bear
vielversprechend für Cadamostos Fata Morgana
V1, VDH-CAC für Cadamostos Cinderella
V2, VDH-CAC-Res. für Cadamostos Cicciolina
SG 1 für Cadamostos Atlanta
V1, VDH-CAC-Res. für Rosmunda (Barbet)
{mosimage}

{mosimage}

29.08.
Die Optigen-Ergebnisse aus Amerika für Silas und Fynn sind zurückgekommen, die Blutproben haben ergeben, dass Silas mit OptiGen A und Fynn mit Optigen B ausgewertet worden ist.

27.08.
Zu unserem jährlichen Welpentreffen für die Hunde aus unserem Hause sind wieder viele Porties mit deren neuen Familien gekommen. Vormittags beim Spaziergang hatten wir wunderbares Wetter und einige Hunde konnten es auch nicht lassen, unterwegs in dem tümpeligen Feuerlöschteich im Wald baden zu gehen, zur „Freude" ihrer Besitzer. Mittags wurde dann gegrillt und nachmittags pünktlich zu Kaffee und Kuchen, gab es plötzlich ein starkes Unwetter mit wolkenbruchartigem Regen und enormem Wind, der die aufgestellten Pavillons zum Teil einfach mitgenommen hat. Alle Gäste haben kräftig mit angepackt und so konnten wir das Treffen in der Wagenremise bei Small-Talk über die beste Hunderasse der Welt fortsetzen. Wir hoffen, dass trotzdem alle Spaß am Treffen hatten und mit Sicherheit sind alle Hunde abends todmüde ins Körbchen gefallen, da sie den ganzen Tag getobt und gespielt haben. Das nächste Mal wird sicher besseres Wetter sein. Ein paar Bilder sind im Fotoalbum zu sehen.

Unsere letzten Welpen sind schon fast erwachsen und einer der letzten, die bei uns bleiben durften, Cadamostos Fozzie Bear, trat aufgrund der schwierigen Einreisebestimmungen nun im September die Reise nach Schweden in sein neues Zuhause an. Er ist ein wunderschöner Vertreter seiner Rasse geworden und wir vermissen ihn sehr. 
{mosimage}

23.04.
Auf der CACIB Lingen erreichte unser "Fynn" (Tajmadoran Tirano) in der Championklasse V1, CACIB, VDH-CAC, BOB und anschließend im Ehrenring auch noch den Gruppensieg der Gruppe 8!!!!
Wir sind sehr stolz, an diesem Tage unter den sechs besten Hunden von immerhin über 2500 gewesen zu sein und danken Thomas Hövener für  die schöne Präsentation. 
{mosimage}

Unser "Cadamostos Davidoff" startete seine Ausstellungskarriere mit Bravour. Wir gratulieren Hugo und Paula Oliveira aus Portugal.

{mosimage}

{mosimage}

Auch "Cadamostos Cinderella" war auf ihrer ersten Ausstellung sehr erfolgreich. Wir gratulieren Helene Deldehed aus Schweden.
{mosimage}

Ab September wird "Ella Fitzgerald" die Damen der Cadamostos-Crew verstärken. Sie kommt aus Schweden und wurde gezüchtet von Agneta Zetterdahl. Den Spitznamen "Cookiemonster" hat sie aufgrund ihrer Vorliebe für Kekse auf Kaffeetafeln bereits in Schweden erhalten. Wir freuen uns sehr auf sie.

{mosimage}