Neuigkeiten 2002

22.02.2002
BSZ Zuchtschau in Dortmund
V für "Carcavelos do Vale Negro"
V1 für "Gucci"

10.05.2002
Der kleine Rüde "American Dancer´s Zhivago" zieht bei uns ein und bringt den Alltag unserer Portie-Damen gehörig durcheinander. Er hat sehr viel Temperament und hält uns ziemlich auf Trab. 
1soso 098
07.07.2002
Welt-Hundeausstellung in Amsterdam (NL)
Dieses Jahr fand die Weltausstellung in Holland statt und dieses Ereignis wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen; zumal die Ausstellung "um die Ecke" stattfand. Es waren immerhin 30 Hunde gemeldet und alles in allem war es eine sehr schöne Ausstellung, die vom Team des Raad van Beheer perfekt organisiert gewesen ist. Es gab riesengroße Ringe, die mit Teppich ausgelegt waren, damit die Hunde hervorragend laufen konnten. Die meisten Hunde haben wir natürlich auf´s Foto gebannt, bis zur Jugendklasse Hündinnen; da war plötzlich die Batterie in der Kamera erschöpft; aber selbst dieses Problemchen konnten wir in der Halle lösen, da wir in der Halle schnell eine Art Kiosk gefunden haben, der alle möglichen "Erste-Hilfe"-Artikel angeboten hat (gibt´s in Deutschland leider nicht...). Sieger dieser Ausstellung wurden die Hündin "Tajmadoran Caramelle" (eine Verwandte von unserem "Fynn") und der holländische Rüde L´Homme Ysatis v.d. Duca Vallei. Bilder dieser Ausstellung finden Sie in unserem Fotoalbum. 
2soso 105

01.09.2002
Exposition Canine Internationale in Luxembourg
Wir haben zwei "Nicht-Wasserhunde" ausgestellt aber dann am Wasserhund-Ring gesessen. Es waren leider nur vier Hunde gemeldet aus Holland und Italien.

15.09.2002
CACIB-Ausstellung in Leipzig
V1, VDH CAC für "Gucci" 

22.09.2002
CACIB-Ausstellung in Ballerup (DK)
Es waren 9 Wasserhunde gemeldet aus Dänemark, Schweden, Finnland und Holland.

07.12.2002
CACIB-Ausstellung Kassel
Richter: Josef Pohling
V1, BOB für "American Dancer´s Zhivago"